FLUGWELT - ihr Ausbildungszentrum für Iltraleicht Lizenz in Bruck in der Oberpfalz nähe Regensburg zur  Ausbildung für Ultraleichtflugzeuge, UL-Hubschrauber  Tragschrauber Lizenz / Gyrocopter Schein und Sportpiloten Ausbildung für 3-Achser sowie Sicherheitstraining und Fliegertouren nach Österreich.Rundflug und Schnupperflug oder einen Geschenk-Gutschein für Hochzeit, Geburtstag mit einem Hubschrauber über Regensburg , oder einen Alpenrundflug sowie Oberpfalz-Rundflug mit einem 4-sitzigen Motorflugzeug.
Willkommen in der dritten Dimension.....
zurück
Finde Flugwelt auf Facebook und Youtube
Liebe Fliegerfreunde, Am Sonntag, dem 13. August, ist unsere Start- & Landebahn wegen dem AC-Flugplatzslalom gesperrt und es herrscht an diesem Tag am Flugplatz kein Flugbetrieb. Falls euch deswegen langweilig werden sollte, dann schaut doch einfach trotzdem auf eine Bratwurstsemmel vorbei.  Am 14.08.2017 findet dann der Ausflug zu unseren Freunden nach Bruck-Ost statt, oder wie manche sagen nach Wiener Neustadt LOAN. Die Idee ist, wie ja schon bekannt, am Montag den 14.8. spät nachmittags anzureisen, so dass wir noch ein schönes Abendessen genießen können, viel gute Gespräche haben können, dann übernachten und am 15.8. wieder abzufliegen.Bitte gebt uns Bescheid, ob ihr dabei seid. Das Wetter sieht bis jetzt ganz gut aus. Übernachtungsmöglichkeiten sind noch vorhanden.  +++ Funkfrequenz +++ Am 02.08.2017 haben wir die Urkunde für unsere neue Funkfrequenz für den Flugplatz Nittenau- Bruck erhalten. Ich möchte euch bitte ab sofort die neue Frequenz 128.7500 MHz Kanal 128.755  zu rasten und wenn möglich auf der DUAL Frequenz die 118.925 mitlaufen zu lassen. Es wird noch einige Zeit dauern bis alle unsere neue Frequenz mitbekommen haben.  +++ Flugschüler & Charterkunden +++ Zuwachs am Flugplatz Bruck Unser „Flugzeug-Stall“ hat einen neuen Mitbewohner bekommen: Die PIONEER 300 KITE – 100 HP LSA. Warum ausgerechnet diese Maschine? Ganz einfach: Sie ist der ideale Mix aus Eleganz, Leistung und Einfachheit – und damit überzeugt sie einfach jeden. Mit einer Maximalgeschwindigkeit von 240 km/h und einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 220 km/h gehört sie zu den Top-Speed- Maschinen und überzeugt außerdem mit einer Range von bis zum 900km.  Viel Platz braucht sie dabei auch nicht, denn mit nur 7,55m Flügelspannweite und einer Länge von 6,25m ist sie für ihre Leistung verhältnismäßig klein und damit sehr wendig und komfortabel in der Unterbringung. Ab sofort steht unsere neue Pioneer 300 Kite zum Chartern und für die Schulung bereit.  Die Kite ist mit einem Transponder und ELT ausgestattet, somit kann die Kite auch für Flüge ins Ausland wie z.b. am 14.08 für Wiener Neustadt LOAN oder Italien, Kroatien genutzt werden.  Das Team von der A.M. Flugwelt wünscht Euch gutes Gelingen all eurer Vorhaben und viele happy landings. Fliegergrüße   
NEWS